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Produkt zum Begriff Unlauterer Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Einschlaglupe Vergrößerung 6x D30mm
    Einschlaglupe Vergrößerung 6x D30mm

    Diese handliche Einschlaglupe passt in nahezu jede Hosentasche und dient als universell einsetzbare Sichthilfe. Die Fassung ist schlagfest aus glasklarem Kunststoff ausgeführt. Die bikonvexe PXM®-Leichtlinse trägt eine kratzfeste Duplex-Beschichtung. Das Einschlagetui aus kräftigem schwarzem Leder schützt die Linse bei Nichtgebrauch vor Verunreinigung.

    Preis: 25.59 € | Versand*: 5.99 €
  • Was ist unlauterer Wettbewerb Beispiele?

    Was ist unlauterer Wettbewerb Beispiele? Unlauterer Wettbewerb bezieht sich auf alle Handlungen von Unternehmen, die gegen das Gesetz verstoßen, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten zu verschaffen. Beispiele für unlauteren Wettbewerb sind beispielsweise irreführende Werbung, Rufschädigung von Konkurrenten, Preisabsprachen, unerlaubtes Kopieren von Produkten oder Markenrechten und das gezielte Abwerben von Kunden durch falsche Versprechungen. Solche Praktiken sind in vielen Ländern gesetzlich verboten, um fairen Wettbewerb und den Schutz von Verbrauchern zu gewährleisten.

  • Wann liegt unlauterer Wettbewerb vor?

    Unlauterer Wettbewerb liegt vor, wenn ein Unternehmen durch irreführende oder aggressive Werbemaßnahmen versucht, Kunden zu täuschen oder zu verunsichern. Dies kann beispielsweise durch falsche Angaben zu Produkten oder Preisen geschehen. Auch die gezielte Behinderung von Konkurrenten, etwa durch Rufschädigung oder gezielte Verbreitung von Falschinformationen, kann als unlauterer Wettbewerb angesehen werden. Zudem sind auch Verstöße gegen gesetzliche Vorschriften, wie das Verbot von unerlaubter Telefonwerbung oder Spam-Mails, als unlauterer Wettbewerb zu betrachten. Letztlich ist entscheidend, dass das Verhalten des Unternehmens gegen die Grundsätze von Fairness und Transparenz im Wettbewerb verstößt.

  • Was sind mögliche Konsequenzen von Überhöhung bei der Festsetzung von Preisen? Wann kann eine Überhöhung als unlauterer Wettbewerb angesehen werden?

    Mögliche Konsequenzen von Überhöhung bei der Festsetzung von Preisen sind Kundenverlust, Image-Schäden und rechtliche Konsequenzen. Eine Überhöhung kann als unlauterer Wettbewerb angesehen werden, wenn sie dazu dient, Mitbewerber zu verdrängen oder Verbraucher in die Irre zu führen. In solchen Fällen verstößt die Überhöhung gegen das Wettbewerbsrecht.

  • Was ist unter dem Begriff unlauterer Wettbewerb zu verstehen?

    Was ist unter dem Begriff unlauterer Wettbewerb zu verstehen?

Ähnliche Suchbegriffe für Unlauterer Wettbewerb:


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    Schminkspiegel mit Vergrößerung - 7-fach

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    HEWI Kosmetikspiegel 5-fach Vergrößerung beleuchtet

    HEWI Kosmetikspiegel, beleuchtet, matt schwarz rund, 5-fach Vergrößerung, Dual Lightrund, beleuchtetLED-Beleuchtung, umlaufend, 20 mm breitSpiegel einseitig konkav5-fache VergrößerungSpiegel Durchmesser 200 mm, dreh- und kippbarFlex-LED 12 V, ca. 3 WattZwei Lichtfarben, einstellbar, Warmweiß ca. 3000 Kelvin oder Kaltweiß ca. 5700 Kelvineingefasst in einem verchromten MetallrahmenSpiegelfläche Durchmesser 160 mmauf Doppelgelenkarm, beweglich gelagert, Länge ca. 400 mmDirektanbindung ohne Kabel, 220-240 VEin- und Ausschalter hinter dem SpiegelCE- und UKCA-Kennzeichnung nach EMV 2014/30/EUSchutzklasse I, Schutzgrad IP44Dieses Produkt enthält eine Lichtquelle der Energieeffizienzklasse Fzur Wandmontage, verdeckte 3-Punkt-BefestigungWandanbindung Durchmesser 100 mm, Tiefe ca. 33 mminklusive korrosionsfreiem HEWI BefestigungsmaterialOberfläche matt schwarzgeeignet für Stromnetze mit Netzspannungen zwischen 100 und 240 V und Netzfrequenzen von 50 und 60 HzKosmetikspiegel LED, matt schwarz rund, 5-fach Vergrößerung, Dual Light Modell: 950.01.26001Typ: KosmetikspiegelAbmessungen:Länge: 234 mmDurchmesser ⌀: 160 mm

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  • Was sind Beispiele für Geschäftspraktiken, die als unlauterer Wettbewerb gelten könnten?

    Beispiele für unlauteren Wettbewerb sind irreführende Werbung, Rufausbeutung und gezielte Behinderung von Konkurrenten. Diese Praktiken verstoßen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und können zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es ist wichtig, faire und transparente Geschäftspraktiken zu befolgen, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

  • Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um sich vor dem unlauteren Wettbewerb durch Konkurrenten zu schützen? Warum ist unlauterer Wettbewerb ein Verstoß gegen faire Geschäftspraktiken?

    Unternehmen können sich vor unlauterem Wettbewerb durch Konkurrenten schützen, indem sie ihre Marken und geistigen Eigentumsrechte schützen, klare Verträge mit Lieferanten und Partnern abschließen und sich an geltende Gesetze und Vorschriften halten. Unlauterer Wettbewerb verstößt gegen faire Geschäftspraktiken, da er zu einem ungleichen Wettbewerbsumfeld führt, das den Verbrauchern schadet und das Vertrauen in den Markt beeinträchtigt. Unternehmen, die sich unlauterer Praktiken bedienen, können langfristig ihren Ruf und ihre Glaubwürdigkeit schädigen.

  • Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um sich vor unlauterem Wettbewerb durch Konkurrenten zu schützen? Wie wirkt sich unlauterer Wettbewerb auf Verbraucher und den Markt insgesamt aus?

    Unternehmen können sich vor unlauterem Wettbewerb durch Konkurrenten schützen, indem sie ihre Marken und Patente schützen lassen, Wettbewerbsverstöße rechtlich verfolgen und auf transparente und ethische Geschäftspraktiken setzen. Unlauterer Wettbewerb kann Verbraucher durch irreführende Werbung oder minderwertige Produkte schädigen und den Markt insgesamt verzerren, indem er fairen Wettbewerb und Innovation behindert. Es ist daher wichtig, unlauteren Wettbewerb zu bekämpfen, um ein gesundes und transparentes Marktumfeld zu gewährleisten.

  • Was versteht man unter unlauterer Werbung?

    Was versteht man unter unlauterer Werbung? Unlautere Werbung bezieht sich auf Werbemaßnahmen, die gegen geltendes Recht verstoßen und Verbraucher täuschen, irreführen oder in die Irre führen. Dazu gehören beispielsweise falsche oder irreführende Angaben über Produkteigenschaften, Preise oder Verfügbarkeit. Auch aggressive Werbemethoden, wie unerwünschte Telefonanrufe oder Spam-E-Mails, gelten als unlautere Werbung. Ziel ist es, Verbraucher zu schützen und faire Wettbewerbsbedingungen zu gewährleisten. In vielen Ländern gibt es Gesetze und Regelungen, die unlautere Werbung verbieten und sanktionieren.

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